Jahresabschluss 2020 – Teil 1

Liebe ESport Familie,

ein ereignisreiches Jahr unter schwierigen Bedingungen neigt sich dem Ende zu. Das Vorstands- und Adminteam der „Sabotage & Security Force“ dankt allen Mitgliedern, Gästen, Freunden, Partnern und Sponsoren für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2021!

Unser ESport Jahr endet nochmals mit einem Highlight. Nachdem unser LOL Team im Januar den 2. Platz in der Deutschen Breitensport-Vereinsliga erringen konnte, spielen in der Saison 2020/2021 gleich 2 Teams im Finale um den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt allen Admins und Bereichsleitern, die mit außerordentlichem Engagement diesen Verein prägen und gestalten.

In 2021 freuen wir uns auf die Spiele in der ESBD Vereinsliga, das neue ESport Forum „Crossover“ sowie auf spannende Spiele in unseren Social Media Kanälen. Schaut rein!

Hier ein paar Rückblicke aus Sicht der Team-Kapitäne

Starcraft 2 – Patrick ava Trafoier

Trotz anhaltender Corona Pandemie geht für uns ein sehr erfolgreiches Jahr 2020 vorbei.
Durch unsere Umstrukturierung im Starcraft 2 Bereich konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen, die in kürzester Zeit zu Freunden geworden sind. Viel dazu beigetragen hat auch der jährliche Community-Cup von Leipzig eSports, den wir dieses Jahr mit großen Erfolgen beenden konnten. Im LOW Tournament erzielten wir 3 Platzierungen in den Top 4 und sogar einmal den ersten Platz. Ein sensationelles Turnier Ergebnis, welches sogar gekrönt wurde mit dem 3ten Platz im High Bracket. Auch in der anhaltenden Vereins Liga (1vs1) der SVL, sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Spieler. Die Krönung ist aber der Sieg im Halbfinale der Team Liga des E-Sport Bund Deutschlands und der damit verbundene Einzug in das Finale.

Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr, in dem wir uns hoffentlich alle wieder auf den Offline Events treffen werden.
Des Weiteren werden wir stetig unser Team vergrößern, um so unseren Spielern eine optimale  Struktur zu bieten. Zudem arbeiten wir an einem eigenen Turnier für das kommende Jahr.
Abschließend möchte ich mich nochmals bei allen Spielern für ihr tatkräftiges Engagement bedanken und euch zu euren starken Platzierungen in diesem Jahr beglückwünschen. Ich wünsche euch trotz dieser schweren  Lage schöne und besinnliche Feiertage, genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst uns das neue Jahr nach unseren Vorstellungen gestalten.

Rainbow6 – Lars Lütkehermölle

Die Sparte Rainbow Six Siege kam erst Ende des Jahres 2020 zu SSF. Seitdem hat das Team viele Scrims gespielt um sich besser aufeinander abzustimmen.

Wir freuen uns in 2021 am meisten auf die Teilnahme an der DESBL Liga sowie auf das Turnier dreamhack@home im Januar. Wenn es ein ESBD VL Pokal im Bereich Rainbow Six Siege geben sollte, wären wir natürlich mit am Start. Geplant ist das erste Team zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Als Spartenleiter freue ich mich besonders über die tolle Entwicklung der Spieler und wünsche allen für 2021 viel Gesundheit.