Jahresabschluss 2020 – Teil 2

Liebe ESport Familie,

ein ereignisreiches Jahr unter schwierigen Bedingungen neigt sich dem Ende zu. Das Vorstands- und Adminteam der „Sabotage & Security Force“ dankt allen Mitgliedern, Gästen, Freunden, Partnern und Sponsoren für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch  sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2021!

Unser ESport Jahr endet nochmals mit einem Highlight. Nachdem unser LOL Team im Januar den 2. Platz in der Deutschen Breitensport-Vereinsliga erringen konnte, spielen in der Saison 2020/2021 gleich 2 Teams im Finale um den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt allen Admins und Bereichsleitern, die mit außerordentlichem Engagement diesen Verein prägen und gestalten.

In 2021 freuen wir uns auf die Spiele in der ESBD Vereinsliga, das neue ESport Forum „Crossover“ sowie auf spannende Spiele in unseren Social Media Kanälen. Schaut rein!

Hier ein paar Rückblicke aus Sicht der Team-Kapitäne

Rocket League – Derek „Odin“ Schreier del Solar

Für die TSV Burgdorf spielten in der Saison 2020 zwei Teams in unterschiedlichen Ligen.

Nachdem sich Stammspieler und Teamleiter  Gerrit „Dr. Mallory“ Scheelen verletzt hatte, musste das Main Team umstrukturiert werden. A7ex und Opertix mit dem neuen Team Kapitän Maou erreichten das Finale der ESBD Vereinsliga. In der DSBL wurde der erste Platz erreicht.

Unser Regional Team bestehend aus Kodak, Jojo und Smoke spielte stabil in der Division 3 der Nitroleague.

League of Legends – Max „DeMartifex“

Nach einer Umstrukturierung im April  wurde die LOL Sparte von Max „DeMartifex“ übernommen. Nach dem Erreichen der Playoffs der Prime League (Divison 3) kam das Aus in den Playoffs. “Foxy Füchsen” verstärkte daraufhin das Team. Im Folgenden wurde das Team durch online Bootcamps und intensive Trainings unterstützt. Erneut erreichte das Team die Playoffs der Prime League, schied jedoch wieder aus. Uns wurde bewusst, dass es so nicht weiter geht, daher gab es weitere personelle Veränderungen, um die Botlane zu stärken.
Die zweite Mannschaft war indes fleißig und wurde durch Training und Verwaltung unterstützt. Das Erreichen der Prime League (Division 5) machte das Team glücklich und weckte neuen Tatendrang. Mit “Zeynoth” wurde für die Position „Midlane“ ein sehr guter Spieler gefunden. Die nächste Prime League stand vor der Tür und alles schien perfekt. Doch durch das allgemein gestiegene Niveau musste unsere Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen, was glücklicherweise gelang. Im weiteren Verlauf mussten wir Ersatz für die Spieler “Zeynoth” und “Valor” finden. Durch einen erneuten Rollentausch von “Dágo” wurde die Midlane neu besetzt und sehr guter Ersatz für die Toplane und den Support gefunden.

Alles in allem möchte der Vorstand und die League of Legends Spartenleitung den Teams und Spielern danken für ein aufregendes aber auch spannendes Jahr 2020. Auch vergessen wir unsere stillen Unterstützer, TFT Spieler sowie Jugendspieler nicht. Euch allen gilt ein herausragender Dank und wir möchten mit euch ein noch besseres und erfolgreicheres Jahr 2021 erleben.

An dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen an unsere neuen Spieler: SSF LENN, Muckiie, IGOTU und Kolle. Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr. Alle Stammspieler seien nicht vergessen aber die Liste wäre zu lang, um euch alle zu nennen. Spezieller Dank an SSF Invi für seine hervorragende Leistung im Bereich Host für unsere Streams und unsere Caster, ja, auch euch haben wir nicht vergessen.