Das „Meet-and-Play“ der Recken in Kooperation mit der E-Sport Abteilung der TSV Burgdorf war ein voller Erfolg.
Am 27.06.2020 um 14:00 Uhr wurde in den Räumlichkeiten der Fußballabteilung der TSV Burgdorf das Finale im Titel Rocket League ausgespielt. Bennet und Felix aus Lemgo haben sich im voran gegangenen Online-Turnier gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt. Damit
erhielten sie die Möglichkeit gegen den Rechtsaußen-Spieler der Recken, Jannes (JaCro) Krone sowie Gerrit „Dr. Mallory“ Scheelen aus der ESport Abteilung anzutreten.
Nach der Begrüßung der Recken und der Gäste aus Lemgo hatten alle Zeit sich besser kennen zu lernen. Es gab einen professionellen und humorvollen Austausch zwischen den Handball-Stars und den E-Sportlern der TSV sowie den Gästen aus Lemgo. Sven-Sören Christophersen, Leiter Handball, war speziell bei den Lemgoern ein gefragter Gesprächspartner.
Die folgenden Rocket League Spiele konnte die TSV-Kombination aus Jannes Krone und Gerrit Scheelen leider nicht für sich entscheiden und musste sich 3-0 geschlagen geben. Bennet und Felix nutzten jede sich bietende Chance und Verlängerung für sich.
„Es waren spannende Spiele, das Event hat die Bindung des E-Sports zum Breitensportverein, in Zeiten der Corona-Krise, gestärkt. Wir freuen uns, solche Ereignisse auch in Zukunft wieder austragen zu dürfen.“ so Rocket League Leiter der TSV Derek Schreier.
“Das gemeinsame Organisieren und Durchführen dieses Events hat uns vor neue Herausforderungen gestellt, die wir mit allen Hürden genommen und zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert haben. Nun heißt es Abläufe zu optimieren und Checklisten für kommende Aufgaben zu erstellen und uns auf weitere Events zu freuen”, so Gerrit Scheelen, E-Sportler der TSV.
Ganz besonders freuen wir uns über das Feedback aus Lemgo: “Danke für den geilen Tag. Hat echt Spaß gemacht.”
Der komplette Stream zum Event, mit den Live-Kommentaren, ist abrufbar unter twitch.tv/tsvburgdorf_ssf.
Wer Interesse an Rocket League oder einem anderen Spiel hat, kann sich gern beim SSF Team via Email melden: info@sabsecforce.de