Artikel Ligaspiel TSV Burgdorf Phoenix vs GameUp

Am Freitag, den 19.6.2020 traf das Performance Team des TSV Burgdorfs in der Primeleague Division 3.1 auf ihren zweiten Gegner GameUp.

Elo technisch befanden sich beide Teams auf einem ähnlichen Niveau, aber unser Team hatte den Vorteil dass sie schon in Woche 1 gespielt haben während der Gegner kalt in das Spiel gehen musste. Eine klassische Version der in LoL beliebten „Teamfightcomp“ wurde vom eigenen Team gegen „Scaling“ sehr gut umgesetzt und konnte uns mit dem First Blood in Minute 4 und einem hohen Tempo nach knapp 27 min in einem einseitigen und killreichen Spiel die Führung sichern.

In Game 2 des in der Primeleague benutzten Bester-Aus-2 Ligaformats setzten die Gegner auf mit Soraka/Senna auf eine Cheesy Strategie (=unkonventionell), mithilfe unserer Elise die zu Beginn einige Probleme hatte dann aber aufdrehte, und einer Scaling Botlane (Ezreal/Yuumi) konnten wir das Spiel drehen und nach einer Spielzeit von 38min das 2:0 herausspielen. Insgesamt stehen wir somit mit 4:0 nach 2 Spieltagen als Tabellenführer der Div 3.1 fest. Mit Foxclaw werden wir in den nächsten Tagen auf einen starken Gegner der Liga treffen.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel und wünschen FOXCLAW viel Erfolg.