Nach einer tollen Turnierleistung standen am vergangenen Wochenende die Teams aus den Bereichen „Starcraft 2“ und „Rocket League“ jeweils im Finale um den ESBD Vereinspokalwettbewerb.
Die Spieler der TSV Burgdorf ESport Sparte mussten sich allerdings in spannenden Spielen den Teams aus Bremen und Berlin geschlagen geben.
„Meine Spieler haben sich toll vorbereitet und gut gespielt. Glückwunsch an Berlin. Das nächste Mal stehen wir oben!“ prophezeite Patrick „AVA“ Trafoier, sportlicher Leiter der Starcraft Abteilung.
„Ein riesen Erfolg für uns. Glückwunsch aber auch nach Berlin und Bremen. Wir haben ein tolles Turnier gesehen, neue Spieler erleben dürfen und erfahren, dass ESport-Turniere wahrlich zum mitfiebern sind.“ so Tobias Gotthold, 1. Vorsitzender Abteilung ESport.
„Nun gilt es nach vorne zu schauen, sich auf die neuen Turniere und Herausforderungen vorzubereiten sowie unseren Sport weiterhin attraktiv und innovativ zu gestallten.“
Wer Interesse an regionaler ESport Vereinsarbeit hat, kann sich gern bei der TSV Burgdorf ESport Abteilung via Email melden: info@sabsecforce.de