Am Sonntag, den 14.6.2020 fand in der Division 3.1 der deutschsprachigen League of Legends Liga Primeleague das Auftaktspiel des TSV Burgdorf Performance Teams im Bester-aus-2 Format statt. Gegner war das deutsche Zweitliga Universitätsteam Hamburger Haie. In der Pick&Banphase des erstens Spiels konnte das Vereinsteam kreative Antworten auf die Helden der Gegner finden, und sorgte auch schon in den ersten Spielminuten für ordentlich Chaos. Gekennzeichnet von vielen Kämpfen und Scharmützeln, aus denen der Tsv Burgdorf regelmäßig als Sieger hervorging, war es eine einseitige Partie. Keine halbe Stunde wurde benötigt um das Hauptgebäude des Gegners, den Nexus, einzureißen und mit 1:0 in Führung zu gehen.
Das zweite Spiel sollte eigentlich etwas langsamer vonstattengehen, wurde aber erneut zu einem Schlachtfest. Dieses Mal war es für das Vereinsteam etwas schwieriger die Gegnerischen Fehler auszunutzen, und erneut nach vorne zu kommen. Dennoch konnte das Team sich in vielen Kämpfen erneut die Oberhand sichern und zerstörte nach ebenfalls nichtmal einer halben Stunde den Nexus.
Für die TSV Burgdorf bedeutet dieser Sieg einen gelungenen Saisonauftakt, und zusammen mit 404 Multigaming Academy die ihr erstes Spiel ebenfalls 2:0 gewannen, für eine Nacht die Tabellenspitze. Insgesamt ein willkommener und erwarteter Sieg. Gegner in Spielwoche zwei ist das Lineup von GameUp, gegen das nach ersten Einschätzungen ebenfalls ein Sieg das erwartete Ergebnis ist.